Anmeldung Hubraum 2018

  • Mai 30, 2018 - Juni 3, 2018
    8:00 am - 5:00 pm

Hubraum ist das Treffen der motorradfahrenden Pfadfinder und Pfadfinderinnen der DPSG. DPSG steht für Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg. Aber auch Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus anderen Verbänden sind uns herzlich Willkommen.

Hubraum findet jedes Jahr am Fronleichnams-Wochenende statt. Einzig Veranstaltungsort und Vorbereitungsteam wechseln. Somit gibt es wohl Kontinuität im Ablauf, aber auch jedes Jahr etwas Neues.

 

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Rosenweg 25A, Weilheim, 79809, Germany

Beschreibung:

Anreise

Das kleine idyllische Rosendorf Nöggenschwiel mit seinen 630 Einwohnern liegt im Südschwarzwald, 5 km östlich der Bundesstraße 500 zwischen Waldshut und Höchenschwand, auf einer Meereshöhe von 555 bis 750 m. Den nördlichen Abschluss bilden romantische Täler und große Waldgebiete, deshalb ist das Dorf Nöggenschwiel von Durchgangsstraßen und damit von Verkehrslärm verschont. Die guten Zufahrtsstraßen aus Westen und Süden enden in Nöggenschwiel und gewährleisten absolute Ruhe und gesunde Luft. Nöggenschwiel ist erreichbar: aus Richtung Freiburg über Titisee, Schluchsee, Höchenschwand, aus Süden über Waldshut-Tiengen, Gurtweil, Weilheim